Sie sind hier: » IPS Website » Gandke & Schubert » Sage 50
  

GS Office wird Sage 50

GS Office

Auftragsbearbeitung

Läuft das Geschäft? Wächst der Warenbestand und die Aufträge stapeln sich? Glückwunsch! Gestalten Sie sämtlichen Schriftverkehr ganz einfach selbst – vom Angebot über Auftragsbestätigung und Lieferschein bis zur Rechnung oder Gutschrift. Profitieren Sie von der selbsterklärenden Bedienoberfläche.

Stammdatenerfassung

Das Stammdatenmanagement von Sage 50 passt sich Ihren Anforderungen an. Ob Artikel oder Kunden – erfassen Sie nur die notwendigen Daten. Und hinterlegen Sie umfassende Informationen, wenn sie Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Stammdaten helfen.

Zahlungswesen

Im Zahlungsverkehr begleichen Sie eingegangene Lieferantenrechnungen einfach über das integrierte Online-Banking, welches die hohen Sicherheitsstandards der Banken unterstützt. Kundenrechnungen können ebenso bequem mittels Lastschrift eingezogen werden.

Schriftverkehr

Erstellen Sie mühelos sämtliche Schriftvorgänge – vom Angebot über Auftragsbestätigung und Lieferschein bis zur Rechnung oder Gutschrift. Mit der selbsterklärenden Bedienoberfläche sind die betrieblichen Aufgaben für jeden Mitarbeiter ein Kinderspiel.

Belegarchivierung

Die herkömmliche Ablage ist teuer, und auch das Wiederfinden von Belegen und Dokumenten kostet oft viel Zeit und Geld. Archivieren Sie einfach und jederzeit die notwendigen Belege. Und der Komfort? Die gewünschte Zuordnung zum Kunden oder Lieferanten, zu einer Lagerbewegung oder zu einem Vorgang erfolgt automatisch.

Warenwirtschaft

Verwalten Sie Ihre Bestände in verschiedenen Lagern und erfassen Sie bei Bedarf Stücklisten und Seriennummern zu Ihren Artikeln. Lassen Sie auf Knopfdruck automatisch Bestellungen bei Ihren Lieferanten – aufgrund von Melde- oder Mindestbeständen – anlegen.

Lagerverwaltung

Wie viele Lager wollen Sie verwalten? Zwei, drei oder mehr? Für Sage 50 kein Problem. Setzen Sie Sage 50 ein, um jederzeit einen Überblick über Ihre Lagerveränderungen zu haben, auf Knopfdruck eine Inventurliste zu erzeugen oder beim Unterschreiten einer Mindestmenge eine Warnmeldung zu erhalten, die Sie veranlasst eine Nachbestellung auszulösen. All das und vieles mehr bietet Ihnen die in Sage 50 integrierte Lagerverwaltung.

Seriennummernverwaltung

Die Seriennummernverwaltung ermöglicht Ihnen, den relevanten Produkten eine Kennzeichnung zuzuordnen, welche die Produkte eindeutig identifiziert und somit unverwechselbar macht. Mit Hilfe der Seriennummer-Historie erhalten Sie eine Übersicht über den Werdegang der Seriennummer und eine Auflistung aller mit der Seriennummer verknüpften Vorgänge.

Bestellwesen (ab der Comfort-Version)

Entlasten Sie Ihre Einkaufsprozesse! Mit dem „Bestellwesen“ bearbeiten Sie Anfragen und Bestellungen ganz effizient – auch Bestellvorschläge und Vormerkungen sind möglich. Selbstverständlich eng mit Ihren Artikelstammdaten verzahnt. So richten Sie Ihr Angebot optimal nach den Wünschen Ihrer Kunden aus.

Kassenmodul (ab der Comfort-Version)

Steigern Sie Ihren Umsatz: Empfehlen Sie Ihren Kunden noch wichtige Zubehörartikel direkt beim Kauf. Erweitern Sie Sage 50 mit optionaler Kassenhardware zu einem Point of Sale. Bieten Sie Giro- und Kreditkartenzahlung an und erstellen Sie Zwischen- und Tagesabschlüsse für Ihre Kasse.

Finanzbuchhaltung

Sage 50 Buchhaltung passt sich Ihren Anforderungen an und unterstützt eine uneingeschränkte Anzahl an Mandanten mit unterschiedlichen steuerrechtlichen Formen. Die intuitive Oberfläche und hilfreiche Detailfunktionen ersparen Ihnen zusätzlich Zeit. Ob Finanzbuchhaltung oder Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) – Sage 50 Buchhaltung macht es Ihnen leicht, sich schnell in der Thematik Buchführung zurechtzufinden.

EÜR oder Bilanz

Buchen Sie, wie Sie wollen: Ob Einnahme-Überschuss-Rechnung oder doppelte Buchführung – Ihr optimales Buchungssystem ist in Sage 50 Buchhaltung enthalten. Und das Beste daran: Die Software richtet sich perfekt nach Ihren Wünschen.

Mandantenfähig

Die Software richtet sich perfekt nach Ihren Anforderungen und unterstützt eine praktisch uneingeschränkte Anzahl an Mandanten mit unterschiedlichen Gewinnermittlungsarten – Bilanz oder EÜR.

GoBD zertifiziert

Zum 01.01.2015 hat das Bundesministerium der Finanzen (BMF) die fast 20 Jahre alten Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme (GoBS) und die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) durch die GoBD ersetzt.

Sage 50 Buchhaltung wurden von einer namhaften deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GoBD zertifiziert und unterstützt Sie dabei GoBD konform zu arbeiten.

Monatsabschlussassistent

Sage 50 Buchhaltung führt Sie schrittweise durch die erforderlichen Arbeiten zum Monatsabschluss und unterstützt Sie bei der Erstellung und Kontrolle der Umsatzsteuervoranmeldung wie auch der zusammenfassenden Meldung. Der Assistent hilft Ihnen zudem bei der Journalisierung der Buchungsbestände und Erstellung von Exportdateien im Datev-Format.

   
Sage Anerkannter Fachhändler
   
G-Data CERTIFIED Partner
   
BlueChip Fachhändler
   
Jarltech Reseller
   
GDI