GS-Auswertungen von Frank-Michael Heldt

individuelle Auswertungen für GS-Auftrag und GS-Buchhalter

Obwohl im Lieferumfang von GS-Auftrag bzw. GS-Buchhalter schon viele der gängigen Auswertungen und Listen enthalten sind, gibt es auch immer wieder die Anforderung diese Listen und Auswertungen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen oder gar neue Auswertungen zu erstellen.

Dazu gehören neben dem Hinzufügen von zusätzlichen Datailinformationen, auch komplexere Aufgaben wie Berechnungen von Summen, Durchschnittswerten, Monats- und Jahresvergleiche und ähnlichem.
Für Nutzer von GS Produkten (GS-Auftrag, GS-Buchhalter) Erstellen und Erweitern wir Listen und Auswertungen mit dem GS Auswertungsdesigner.

Anpassungen können u.a. für folgende Bereiche erfolgen:

Aber wie anpassbar die Listen auch sein mögen, auch hier gibt es Grenzen der Machbarkeit. Diese ergeben sich einerseits aus den Grenzen der Software aber auch aus dem Aufbau der Datenbasis.